Vom Laien für Kenner

Kenner wissen: David Koller hat keine Ahnung von Fussball. Dennoch schreibt er bisweilen im «Willisauer Boten» (WB) darüber. Zumindest schreibt er über den Profi-Kicker Fabian Lustenberger. Denn der stammt wie Fussballbanause Koller aus Nebikon.

WB-Sportchef Renato Cavoli fand unlängst, wegen des derzeitigen Höhenflugs des ehemaligen FCL-Spielers sei es mal wieder an der Zeit für einen Artikel aus der Feder Kollers. Einer solchen Koryphäe des Sportjournalismus wagte der Beauftragte nicht zu widersprechen.

Hier auf Igosana haben wir schon einmal einen Artikel über den Lockenkopf aus dem Luzerner Wiggertal publiziert, der mittlerweile die sechste Saison bei Hertha Berlin unter Vertrag steht.

Fussball-Interessierten wollen wir auch das neueste Elaborat Kollers nicht vorenthalten. Weil Kenner insbesondere den eingefügten Kasten Cavolis lobten, stellen wir hier das PDF der ganzen Seite zur Verfügung.

All dies in der leisen Hoffnung, damit der Völkerverständigung zwischen Fussballmuffeln und -fanatikern einen kleinen Dienst zu erweisen.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>