Medienkunde V: Das passende Symbolbild*

* mit toller Legende

Während wir im letzten Beitrag kleinlich gestänkert haben, wollen wir jetzt wieder loben – geradezu euphorisch.

Grund für unsere Begeisterung ist ein Beitrag in der Printausgabe der «Neuen Zürcher Zeitung» (Donnerstag, 2. April 2015, S. 60). Im Artikel «Ein elektronischer Schutzengel» geht es um einen Online Mobilitäts- und Service-Dienst für Autofahrer (Online-Version).

Entzückt haben uns Bild und Legende, mit denen der Artikel publiziert wurde. Denn Redaktoren wissen davon ein Lied zu singen: Oft ist es nicht eben einfach, einen Text mit eher abstraktem Inhalt stimmig zu illustrieren. In diesem Fall aber ist es perfekt gelungen, vor allem wegen der Bildlegende:

bugattiDer Rennfahrer Raymond Mays konnte bei seinem Bugatti noch ohne Internet Probleme sofort diagnostizieren.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>