Das Beschiss.

«Was ist bloss los mit uns Deutschen? Plötzlich sind wir nett zu Ausländern und bauen Scheissautos.» Das ist ein Einstieg nach Mass. Geliefert hat ihn die «Heute Show» – neben «Willkommen Österreich» das Beste, was an deutschsprachigen Satire-Formaten auf dem Markt ist.

Am Freitag, 25.09.15, nahm sich die ZDF-Sendung erwartungsgemäss dem VW-Beschiss an. Und das Bestform. Die Rede war von «Top-Gier» und «Diesel Nazis», der eigenartige VW-Claim «Das Auto.» wurde kurzerhand in «Das Beschiss.» umgewandelt. Zudem kündigte Moderator Oliver Welke einen Golf der Helmut-Schmidt-Edition an – ordentlich qualmend und mit Menthol-Einspritzung.

Grosses Kino! Am besten gleich selber geniessen:

Bildschirmfoto 2015-09-26 um 10.49.19 (2)

Eine unerwartet reichhaltige Portion schwarzen Humor servierte am Samstag, 26.09.15, aber auch die «Neue Zürcher Zeitung»:

VW

PS: Herr Koller darf lästern, als Besitzer eines VW-Diesels gehört er zum grossen Kreis der Geschädigten.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>