04 Digitaler Friedhof

Hochverehrte Leserschaft!

Lasst uns in süssen Erinnerungen schwelgen! Die schöne alte Website mit einfachster – dafür individueller – Gestaltung gehört seit Jahren der Vergangenheit an. Immerhin haben es neben dem alten Logo (siehe Impressum) noch einige weitere Überbleibsel auf die neue von igosana.ch geschafft.

Zum Beispiel die Frage des Sex-Appeals, ein paar Zeilen aus dem Dummweb, der Webseite der überaus erfolglosen Kultband «Dummbeuthl»oder aber:

Kollers Meinung zur Lage der Nation

albanien.jpg

Kolumnen, die so auf der alten Website veröffentlich waren. Seit der Neulancierung von igosana.ch als Blog werden die Kommentare und Kolumnen fortlaufend als Artikel publiziert.

Der ewige Student
Über Dinge, die man lernt und nie mehr vergisst.
Veröffentlicht in Willisauer Boten, 25.01.2008
ewiger-student.pdf

Das Mücken-Komplott
Über Wahlkämpfe, Geheimpläne und andere Hirngespinste.
Veröffentlicht im Willisauer Boten, 21.09.2007
muecken.pdf

Fifi und das viele Geld
Über kleine Hunde auf grossen Reisen und verlorene Geldbörsen.
Veröffentlicht im Willisauer Boten, 27.04.2007
fifi.pdf

Knut und der Biber
Über süsse Bären und tote Nagetiere.
Veröffentlicht im Willisauer Boten, 20.04.2007
vision-bibär.pdf

Dummbeuthl – ein Nachruf
Über das Ableben einer Kultband.
Veröffentlicht im Willisauer Boten, 26.01.2007
nekrolog.pdf

Wo bleibt mein Göttikind?
Über die Leiden eines Menschen ohne Patenkind.
Veröffentlicht im Willisauer Boten, 29.12.2006
goettikind.pdf

Nicht geklont, aber bissig
Über aggressive und liebestolle Vierbeiner.
Veröffentlicht im Willisauer Boten, 18.08.2006
hund.pdf

Ihr braucht einen Zar: Mich
Warum in der Schweiz alles besser würde, wenn ich der Zar wäre. Argumente für einen Staatsstreich. Veröffentlicht auf igosana.ch, 07.01.2006
zar.pdf

Liebe Schraube
Über ungeschickte Menschen und schwedische Möbel.
Veröffentlicht in Seetaler Boten, 01.09.2005
liebe schraube.pdf

Schweizerpsalm 2005
Leitartikel über Nationalfeiertage und ihre braune Plage.
Veröffentlicht in Seetaler Boten, 04.08.2005
schweizerpslam-2005.pdf

Fahrende Gottheiten
Leiteratikel über Autophile und Autophobe.
Veröffentlicht in Seetaler Boten, 28.04.2005
gottheiten.pdf

Wer nennt sich schon freiwillig Dummbeuthl?
Über mässig begabte Musiker mit grossem Selbstvertrauen.
Veröffentlicht in Quattro, dem (eingestellten) Wochenmagazin des Willisauer Boten, 05.02.2004
dummbeuthl.pdf

Alte Startseiten

Weiland präsentierte sich die Startseite von igosana.ch jeden Monat in einem anderen Kleid. Meist mit einem Bild zu einem aktuellen Thema sowie einem kurzen Statement dazu. Freilich: aus heutiger Betrachtungsweise kam das Ganze mitunter doch ziemlich selbstgefällig daher.

Einige Beispiele:

November 2006
Nervosität bei den Provinzdamen: Koller zieht aufs Land.

november06.jpg
November 2007
Der ewige Student: Koller geht an die Uni.

november07.jpg
September 2006
Dringender Aufruf der Redaktion: Bürger, macht mehr Kinder!

september06.jpg
September 2007
Wer sagts denn?

september07.jpg

Veröffentlicht unter